Flächen:
Kennen Sie Flächen, die für den Naturschutz eingesetzt werden könnten? Einen Apfelgarten mit alten Bäumen, eine  Wiese oder andere Flächen die im Sinne des  Naturschutzes weiterentwickelt werden können? Um Projekte zu verwirklichen, die dann als Ausgleich für den Eingriff stehen, werden Flächen benötigt, die naturnah entwickelt und erhalten werden.

Die Stiftung Ausgleich Altenwerder sucht deshalb diese Flächen, die im Elbe-Raum Hamburgs oder der näheren Umgebung liegen sollten – möglichst südlich der Norderelbe. Wenn Sie interessante Flächen kennen oder selber besitzen, die von der Stiftung gekauft oder gepachtet werden können, melden Sie sich bitte bei uns. Auch Anregungen und Hinweise helfen uns weiter.

Suchraum Stiftung AUsgleich Altenwerder

Umriß von Hamburg, Gelb: Suchbereich Ausgleichsflächen für Altenwerder.

Suchraum:

In der nebenstehenden Graphik ist der Bereich Hamburgs, in dem die Stifung Flächen sucht, gelb markiert. Diese Darstellung umfasst hier den gesamten Naturraum der Tiedeelbe. Vorrang haben Flächen, die südlich der Norderelbe liegen.

Geldzuwendungen:

Auch mit einer Spende können Sie helfen Flächen für den Naturschutz zu fördern. Spenden an die Stiftung, die 2009 gegründet wurde und als gemeinnützig anerkannt ist, sind steuerlich absetzbar. Es besteht außerdem die Möglichkeit von Zustiftungen, um das bestehende Stiftungsvermögen zu erhöhen.

Bitte sprechen Sie uns gerne an.

Die Kontoverbinung lautet:

Stiftung Ausgleich Altenwerder